15 Jun
FOOD SESSION “Kommunikation nachhaltiger Verpackung”
Zeitpunkt
15.06.2021
10:00 - 11:30
Wie lässt sich am besten, sinnvollsten und einfachsten kommunizieren, dass Foodprodukte nachhaltig verpackt sind? Wie kann der Konsumenten verständlich und schnell erkennen:
– um welche Art der Verpackung es sich handelt,
– ob die Verpackung nachhaltig ist und
– wie diese entsorgt wird?
Solche Informationen dienen als Kaufanreize und spiegeln Unternehmenskultur, Nachhaltigkeit und Purpose des Unternehmens wider.
Dies ist sowohl offline im LEH direkt am POS und online in den sozialen Medien entscheidend.
Wir freuen wir uns auf zwei Einblicke in die offline- und online-Welt.
Agenda:
Jutta Pattberg und Peter Désilets von pacoon – Agentur für Packungsdesign und Nachhaltigkeit– zeigen aus langjähriger Erfahrung Beispiele von nachhaltiger Food-Verpackungen und geben Antworten auf die Herausforderung, wie Nachhaltigkeit auf der Verpackung korrekt und verständlich ausgelobt werden kann sowie auf u.a. folgenden Fragen:
Welche Claims sind gelernt? Welche Siegel gibt es und können/sollten/dürfen verwendet werden? Was erwarten die Konsumenten von Verpackungen? Wie können die Unternehmen dem nachkommen und entsprechen?
Alisa Türck von TÜRCK GmbH – The Game Changer Company gibt einen Einblick in die Welt der sozialen Medien und Antworten auf u.a. folgenden Fragen:
Welche Online-Kanäle sollten / könnten wie und mit welchen Informationen genutzt werden? Welche Rolle spielen Influencer und wie könnten diese genutzt werden?
Anmeldung:
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.