26 Nov
Los ging´s: THINK TANK FOOD 2020 – digital
Nachhaltigkeit, Landwirtschaft, Green Deal, Biodiversitätsstrategie, Indoor Farming, Nachhaltigkeit-Score, …
Darum ging es beim ersten digitalen THINK TANK FOOD.
Zahlreiche Teilnehmer sahen, hören und diskutierten zuerst über landwirtschaftliche Nutzflächen, die Kuh am Pranger und die Auswirkungen, worüber Dr. Anita Idel, Tierärztin und Mediatorin, berichtete.
Anschließend zeigten Dr. Patrick Deufel -online dazugeschaltet- und Johannes Weber -life vor Ort- warum Indoor Farming sinnvoll ist, welche Mehrwerte nicht nur Einzelhändler, Gastronomen sondern auch Konsumenten entstehen und die Städte regionaler und frischer versorgen können.
Moritz Möller, Marketingleiter von Veganz zeigte auf, warum, wie und mit welchen Nutzen das Unternehmen auf seinen Produkten den Nachhaltigkeits-Score von eaternity verwendet und dadurch die Ökobilanz des Produktes transparent aufzeigt.
Eigentlich viel zu wenig Zeit für diese spannenden Themen.
Wir blieben weiterhin dran!