11 Apr
foodactive begrüßt zwei weitere Mitglieder im Verein
Wir freuen uns, die Diäko GmbH sowie das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik e.V. willkommen heißen zu dürfen!
Der Vorstand des foodactive freut sich sehr über das ungebremste Wachstum: sowohl das DIL – Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e.V. als auch die Diäko GmbH wurden als brandneue Mitglieder in die Reihen des Vereins aufgenommen.
Diäko GmbH
Die Diäko GmbH ist ein Hamburger Unternehmen unter anderem mit Sitz im Stadtteil Niendorf. Mit ihrer Geschäftsidee hatten die beiden Gründerinnen Gisela Berg und Christa Nake-Küpper Mitte der 80er Jahre die weit vorausschauende Idee, hochwertige Ernährungsprogramme zu entwickeln, mit denen Abnehmen ohne Aufwand möglich ist. Auf Basis eines Abnehm-Plans entstand ein komplettes Ernährungskonzept, das kontinuierlich weiterentwickelt wurde. Während der Handel sich damals noch nicht traute, frische Lebensmittel im Versand zu verkaufen, entwickelte Diäko unter dem Leitmotiv „Leichter essen – besser leben“ eine sichere Methode, ganze Ernährungsprogramme frisch und frostig zu versenden.
Heute steht Diäko für gesunde Ernährung in allen Lebensbereichen von der Jugend bis ins hohe Alter.
Alle Diäko-Produkte sind von Profi-Köchen sorgfältig ausgewählt und schonend zubereitet. Die qualitativ hochwertigen Zutaten, z.B. aus kontrolliertem Anbau, stammen aus der Region. In umweltfreundlichen mit Trockeneis versehenen Styropor-Boxen verpackt, kommen die Produkte per Express frisch und frostig direkt an die Haustür oder ins Büro.
Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e.V. – DIL
Das Deutsche Institut für Lebensmittelchnik e.V. arbeitet – getragen von rund 150 Mitgliedsunternehmen aus der Ernährungswirtschaft sowie angrenzenden Bereichen – als Forschungsinstitut in der Produkt- und Prozessentwicklung sowie in der Analytik. Als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis unterstützt das DIL seine Partner im Innovationsprozess.
Der Verein liegt im Herzen der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft. In den letzten drei Jahrezehnten hat sich in und um das Institut ein sehr gut aufgestelltes Team von rund 170 Experten entwickelt, die täglich neue Potenziale ausschöpfen und Innovationen den Weg ebnen. Die Kompetenzen und technischen Möglichkeiten des Instituts erstrecken sich über die gesamte Breite der Lebensmitteltechnik.
Dieses Know-how wird über den Organisationsaufbau des Instituts umgesetzt, welcher sich in miteinander verzahnte Forschungsplattformen und Geschäftsbereiche gliedert. Die breit gefächerten Kompetenzen und Möglichkeiten sowie der Transfer neuer Erkenntnisse in anwendbare Lösungen machen das DIL zum effektiven Partner der Branche und zu einer Institution, die deutschland- und europaweit ihresgleichen sucht.