27 Mrz
HH Startups feiert STARTERiNNEN Hamburg 2024
Dr. Antje Kallweit, Annika Bruhns-Petersson von help, Prof. Dr. Pia Wülfing von PINK! und Sora Mustafa von vollefarben wurden in einem überzeugenden Pitch ausgewählt.
Sina Gritzuhn, Gründerin von Hamburg Startups und Initiatorin der STARTERiN, sowie Erik Petruschke, Leiter des Hubs, fanden mit ihren Eröffnungsworten eine aufgeschlossene Zuhörerschaft. Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank, als Schirmherrin der Veranstaltung, konnte zwar nicht persönlich anwesend sein, hinterließ jedoch eine Videobotschaft.
Die Aufmerksamkeit richtete sich auf die Hamburger Gründerinnen, denen die STARTERiN gewidmet ist. Das Interesse an ihrer Anerkennung und Sichtbarkeit wurde bereits durch die Resonanz des Public Votings deutlich. Über 5.500 Personen hatten abgestimmt, um ihre Favoritinnen aus den Kategorien “Tech”, “Impact” und “Commerce” zu wählen. Die beiden Publikumslieblinge jeder Kategorie erhielten die Chance, sich vor dem Publikum und einer Jury zu präsentieren, die letztendlich die endgültige Entscheidung treffen sollte.
- Siegerin in der Kategorie Tech: help
- Siegerin in der Kategorie Impact: PINK! gegen Brustkrebs
- Siegerin in der Kategorie Commerce: vollefarben
Und bald geht es wieder los mit dem Food Innovation Camp:
Am 17. Juni 2024 geht das Food Innovation Camp (FIC) in Hamburg in die nächste Runde.
“Als Branchentreff der nachhaltigen Food Szene bietet das Camp über 1300 Fachbesuchern Raum für Inspiration, gezieltes Networking und Business. Top-Entscheider aus Handel, Gastgewerbe, Food Service, Investment und Politik treffen auf bis zu 90 innovative Food Startups, erfahren spannende Branchen-Insights in der Konferenz, können über 30 Startup Pitches auf der Pitch-Bühne verfolgen und Startup Produkte live in der FIC Show Kitchen verkosten.”